Öffnungszeiten

Mon- Freitag             11:30 - 14:30

                                    17:00- 23:00

Samstag                    17:00 -23:30

Sonn und Freitag      12:00-23:30

Telefon:                   089 51878869

                                  089 80995985

Fax........                   089 88909679

         info@vietha-restaurant.de

              Landsberger Straße 104
          80339 München -Stadtplan-

 

Weihnacht und Silvester 2017

 

Weihnachtag (24.12)
Ruhetag
1. Weihnachtstag (25.12)
Ruhetag
Neujahrstag (01.01)
17:00 bis 23:30
Ab 02.01.2017
Wie üblich.

 

VietHa Vietnam Restaurant
Vietha Vietnam Cuisine in Prinz
VietHa Vietnam Restaurant in Abendzeitung
VietHa Vietnam Restaurant in Abendzeitung
Die Expedia.de Hotelsuche von Expedia GmbH hilft Ihnen, ein passendes Hotel zu finden.

Wir kochen für Sie ohne Glutamat

Cha Ca La Vong ist eines der besten vietnamesischen Gerichte

Gegrillter Fisch – CHẢ CÁ LÃ VỌNG

 

 

 

Mit Kurkuma und Galgant marinierter Fisch, der erst über Holzkohle gegrillt und dann frittiert wird. Serviert wird er mit Nudeln, Salat und frischem Dill.

 

Als in den ersten Jahren des letzten Jahrhunderts die Familie Doan begann in der Hang Son einer kleinen Straße im alten Viertel von Hanoi aus ihrer Vorliebe für gegrillten Fisch einen Beruf zu machen, konnte keiner ahnen, dass daraus einmal das bekannteste Gericht Hanois werden sollte.

 

So wurde nicht nur die Straße nach dem Gericht „ Cha Ca“ benannt, sondern jeder Reiseführer macht einen Besuch des „Cha Ca La Vong“ zur Pflicht.

Das alte Haus mit seinem Restaurant im ersten Stock, den man über eine schmale Holztreppe erreicht, ist weitgehend unverändert erhalten, wenn auch die Küche sich dem Besucheransturm etwas gebeugt hat und das dort gereichte Gericht mittlerweile gewisse Feinheiten vermissen lässt. Zwischenzeitlich hat auch der große Erfolg des „Cha Ca La Vong“ viele andere Restaurantbetreiber auf den Plan gerufen, die mit dem gleichen – ungeschützten – Namen versuchten am Erfolg der Nachfahren der Familie Doan teilzuhaben.

 

Heute kommt die Zubereitung wie sie in Mai und Didier Corlous Restaurant „Madame Hien“ serviert wird dem Original am nächsten.

 

Der Name „Cha Ca“ steht für gegrillten Fisch, während „La Vong“ der Name eines sagenhaften Fischers aus der Zhou Dynastie 1000 vor Chr. ist. La Vong wird nachgesagt, dass er eigentlich gar nicht fischen gehen wollte, da der Haken seiner Angel, die er über der Schulter trug nicht gebogen, sondern gerade war. Als Schüler Konfuzius meditierte er wohl lieber als zu fischen.

Der verwendete Fisch eine Welsart aus dem Roten Fluss kann in unseren Breitengraden durch Pangasius, Heilbutt oder Seewolf ersetzt werden.

Banh Mi vietnam in Vietha Vietnam Restaurant ab 15/08/2013 mehr info : Banh Mi